(1A) Eine kostenpflichtige Buchung kann über sämtliche vom Ferienwohnungsservice Brenne bereitgestellten oder akzeptierten Kommunikationswege erfolgen. Hierzu zählen insbesondere Buchungen per Telefon, per E-Mail, schriftlich, mündlich, persönlich vor Ort oder über andere geeignete Kommunikationsmittel.
(1B) Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Buchung online über die vom Ferienwohnungsservice Brenne inhaltlich verantworteten Internetseiten vorzunehmen.
(2) Der kostenpflichtig buchende Gast (im folgenden "Mieter" genannt) macht dem Ferienwohnungsservice Brenne, der als bevollmächtigter des eigentlichen Inhabers der Ferienunterkunft handelt (im folgenden "Vermieter" genannt) ein verbindliches Angebot die Ferienunterkunft (Apartment, Ferienhaus oder Ferienwohnung, im folgenden "Mietobjekt" genannt) zu mieten.
(3) Die kostenpflichtige Buchung und alle Kontakte finden über Ferienwohnungsservice Brenne statt. Ferienwohnungsservice Brenne handelt als Vermittler im fremden Namen, mithin im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Eigentümers. Der Ferienwohnungsservice Brenne wird rechtlich in Person vertreten durch Renko Rudek, Alter Sielweg 17a, 26427 Bensersiel
(4) Der Vermieter kann diesem Angebot, das Mietobjekt kostenpflichtig zu mieten, widersprechen, und zwar binnen einer festgesetzten und im Buchungsvorgang ausdrücklich genannten und bestätigten Stundenzahl. Widerspricht der Vermieter innerhalb dieser Zeit nicht, gilt die kostenpflichtige Buchung als angenommen und verbindlich.
(1) Das Mietobjekt ist vollständig eingerichtet und möbliert.
(2) Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln.
(3) Der Mieter, also die buchende Person, haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen.
(4) Im Haus und in der Wohnung bzw. im Apartment bzw. im Zimmer bzw. im Ferienhaus darf nicht geraucht werden.
(5) Das Halten von Tieren in dem Mietobjekt ist nicht gestattet. Es ist also nicht gestattet, Haustiere mitzubringen. Ausnahmen bedürfen der besonderen schriftlichen Genehmigung des Vermieters.
(6) Das Laden von Elektroautos ist nur durch dafür vorgesehene Ladestationen erlaubt. Elektroautos dürfen nicht über die Haushaltssteckdosen geladen werden.
(7) Mängel, die bei Übernahme des Mietobjekts und/oder während der Mietzeit entstehen, sind dem Vermieter vertreten durch den Ferienwohnungsservice Brenne unverzüglich in geeigneter Form anzuzeigen.
(1) Die während des Buchungsvorganges auf diesen Internetseiten vom Mieter angegebene Anzahl der reisenden Personen sowie das Alter der reisenden Personen sind verbindlich und dürfen nicht einseitig ohne schriftliche Zustimmung des Vermieters verändert werden.
(2) Das Übernachten zusätzlicher und nicht schriftlich angemeldeter und vom Vermieter schriftlich akzeptierter Personen ist nicht gestattet.
(3) Der Mieter hat alle ihn begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten.
(1) Die Anreise erfolgt am Anreisetag ab frühestens 16.00 Uhr.
(2) Die Abreise erfolgt am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr.
(3) Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt geräumt in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu verlassen und alle überlassenen Schlüssel an den Vermieter auszuhändigen bzw. wenn vorhanden im Schlüsselsafe zu deponieren. Wir bitten darum, wenn mit gebucht, die Bettbezüge abzuziehen und zusammen mit allen benutzten Hand-, Dusch- und/oder Badetüchern in die bereitgestellten Kunststoffsäcke zu legen, möglichst bitte gesammelt in einem der Räume, am besten im Eingangsbereich der Wohnung.
Sollte es in Verbindung mit dem Mietobjekt wider Erwarten zu Reklamationen kommen, sind diese umgehend und unverzüglich dem Ferienwohnungsservice Brenne mitzuteilen.
Ferienwohnungsservice Brenne ist berechtigt, im Namen des Hauseigentümers schnellstmöglich den Mangel beheben zu lassen. Kann der Ferienwohnungsservice Brenne einen berechtigt und rechtzeitig reklamierten Mangel nicht innerhalb von 24 Stunden beheben, ist der Mieter zu einem Preisnachlass berechtigt.
Ist ein Besuch von einem Servicemitarbeiter erforderlich, dürfen Haustiere nicht allein im Mietobjekt zurückgelassen werden, da in solchen Fällen der Servicemitarbeiter nicht das Haus betritt.
Reklamationen bezüglich des Reinigungszustandes des Mietobjektes sind dem Ferienwohnungsservice Brenne sofort bei Ankunft und vor Einzug in das Mietobjekt mitzuteilen. Ferienwohnungsservice Brenne wird danach schnellstmöglich das Mietobjekt besichtigen und eventuell eine zusätzliche Reinigung veranlassen.
Die Büroöffnungszeiten des Ferienwohnungsservice Brenne sind täglich von 09:30 bis 13:00 Uhr sowie von 14:00 bis 18:00 Uhr. Bei einer Anreise außerhalb dieser Büroöffnungszeiten verzichtet der Mieter auf das Reklamationsrecht hinsichtlich des Reinigungszustands des Mietobjekts. Reklamationen bei und nach der Abreise werden nicht anerkannt.
Kann keine Lösung einer eventuellen Reklamation gefunden werden, kann der Mieter beim EU-Beschwerdeausschuss eine Beschwerde einreichen.
(1) Der Mietpreis wurde während des Buchungsvorganges inklusive der Aufschlüsselung der eventuell entstehenden Nebenkosten angezeigt oder mitgeteilt und wird von Ihnen, lieber Gast, mit dem Abschluss der Buchung bestätigt.
(2) Nach Annahme der Buchung erhält der Mieter eine Buchungsbestätigung, die sämtliche preisrelevanten Informationen, die Zusammensetzung des Reisepreises sowie alle buchungsrelevanten Daten einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthält. Die Buchungsbestätigung wird dem Mieter grundsätzlich per E-Mail an die angegebene Kontaktadresse übermittelt; auf Wunsch oder falls erforderlich kann sie auch auf anderem geeigneten Wege bereitgestellt werden.
(3) Der Mietpreis enthält NICHT die vom Vermieter im Namen der Gemeinde zu erhebenden Kurbeiträge. Der Kurbeitrag bzw. der Beitrag für die Nordsee-ServiceCard, wie in den meisten Gemeinden der Kurbeitrag heute heißt, wird separat auf der Rechnung ausgewiesen und vom Vermieter mit eingezogen. Satz (3) entfällt, wenn die Gemeinde keinen Kurbeitrag erhebt.
(4) Der Vermieter informiert den Mieter separat zur Online-Buchung über die Höhe des zurzeit gültigen Kurbeitrages. Bei Beitragsänderungen durch die Gemeinde wird der Differenzbetrag nachberechnet.
(5) Der Mietpreis und der Beitrag für die Nordsee-ServiceCard bzw. Kurbeitrag sind wie folgt zu entrichten:
Der Mieter überweist innerhalb von zehn Tagen nach Zugang der Buchungsbestätigung 20 Prozent des Rechnungsbetrages. Bis zum 28. Tag vor Reisebeginn überweist der Mieter den Restbetrag. Bei Vertragsabschluss weniger als 28 Tage vor Mietbeginn, ist der Gesamtbetrag sofort zu bezahlen. Die Zahlungen erfolgen durch Überweisung an das Konto bei der DKB; IBAN: DE15 1203 0000 1310 3376 52; BIC: BYLADEM1-001; Kontoinhaber Ferienwohnungsservice Brenne. Im Verwendungszweck der Überweisung werden der Name des Mieters, die "Ferienhaus-bzw. Wohnungsbezeichung" und Rechnungsnummer mit angegeben.
(6) Gerät der Mieter mit den Zahlungen in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag ohne weitere Gründe fristlos und formlos mit einfacher Post oder mit einfacher elektronischer Mail zu kündigen und das Mietobjekt anderweitig zu vermieten. Für diesen Fall gelten dann die Storno-Gebühren (Abschnitt 6., Absatz (1), dieses Vertrages).
(1) Im Falle einer Absage der bei uns gebuchten Unterkunft oder für den Fall einer Kündigung nach Absatz (4) dieses Abschnittes "6. Stornierung und Aufenthaltsabbruch" müssen leider Stornogebühren berechnet werden. Unabhängig vom Zeitpunkt der Absage wird in jedem Stornierungsfall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 % des Mietpreises mit Ihrer Anzahlung verrechnet. Die darüber hinaus anfallende Stornogebühr beträgt:
bis zum 45. Tag vor Reiseantritt 10% des Mietpreises
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 25% des Mietpreises
bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 50% des Mietpreises
danach 80% des Mietpreises
(2) Der Mieter kann jederzeit einen geringeren Schaden nachweisen.
(3) Bei Absage am Anreisetag oder bei Nicht-Anreise ohne Stornierung gemäß dieser AGB oder bei Reise-Abbruch betragen die Stornokosten 100% des Mietpreises.
(4) Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er ohne Ausnahme zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.
(5) Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich per Briefpost mit eigenhändiger Unterschrift und in mit dem Vermieter abgesprochenen Ausnahmen auch per elektronischer Mail erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter (Ausnahme: Absatz (4) dieses Abschnittes "6. Stornierung und Aufenthaltsabbruch").
Die Europäische Kommission stellt eine von ihr betriebene Internet-Plattform zu Online-Streitbelegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr./ finden. Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zu vertraglichen Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten in Bezug auf Online-Käufen in der EU zu nutzen.
(1) Änderungen und Ergänzungen dieser Buchungsbedingungen sowie Ausnahmen von diesen Buchungsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung und für Abweichungen von dieser Schriftformklausel.
(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Buchungsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach der Buchung unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit dieser Buchungsbedingungen im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
(3) Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, Gerichtsstand ist Esens bzw. der Sitz des nächstgelegenen Amtsgerichtes.
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