(1) Die kostenpflichtige Buchung (Zeitmietvertrag) findet online statt auf den vom Ferienwohnungs-Service Brenne, in Person von Heiner und Renko Rudek inhaltlich verantworteten Internetseiten.
(2) Der kostenpflichtig buchende Gast (im folgenden "Mieter" genannt) macht dem Ferienwohnungs -Service Brenne, der als Bevollmächtigter des eigentlichen Inhabers der Ferienunterkunft handelt (im folgenden "Vermieter" genannt), ein verbindliches Angebot, die Ferienunterkunft (Apartment, Ferienhaus, Ferienwohnung) im folgenden "Mietobjekt" genannt, zu mieten.
(3) Die kostenpflichtige Buchung und alle Kontakte finden über den Ferienwohnungs-Service Brenne statt. Der Ferienwohnungs-Service Brenne handelt als Vermittler im fremden Namen, mithin im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Eigentümers. Der Ferienwohnungs-Service Brenne wird rechtlich in Person vertreten durch Heiner und Renko Rudek, Alter Sielweg 17A, 26427 Bensersiel.
(4) Der Vermieter kann diesem Angebot, das Mietobjekt zu mieten, widersprechen, und zwar binnen einer festgesetzten und im Buchungsvorgang ausdrücklich genannten und bestätigten Stundenzahl. Widerspricht der Vermieter innerhalb dieser Zeit nicht, gilt die Buchung als angenommen und ist verbindlich.
(1) Das Mietobjekt ist vollständig eingerichtet und möbliert. Abweichungen der Ausstattungslisten sind z.B. aufgrund Ersatzbeschaffungen oder Renovierungen ect. möglich.
(2) Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln.
(3) Der Mieter, also die buchende Person, haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen. Der Mieter haftet auch für die Schäden, die nachdem Verlassen der Ferienunterkunft durch das Personal des Ferienwohnungs-Service Brenne innerhalb 48 Stunden angezeigt und festgestellt wurden.
(4) Im Haus und in der Wohnung bzw. im Apartment bzw. im Zimmer bzw. im Ferienhaus darf nicht geraucht werden.
(5) Das Halten von Tieren in dem Mietobjekt ist nicht gestattet. Es ist also nicht gestattet, Haustiere mitzubringen. Ausnahmen bedürfen der besonderen schriftlichen Genehmigung des Vermieters.
(6) Die Bettwäsche sowie alle Hand- und Trockentücher dürfen nicht vom Mieter gewaschen werden. Weitere Wäsche und Hand-, Bade-, Dusch- und Geschirrtrockentücher sind auf Nachfrage gegen Bezahlung beim Vermieter erhältlich. Näheres erfragen Sie bitte beim Vermieter.
(7) Mängel und Beschwerden die bei Übernahme des Mietobjekts, sind dem Vermieter unverzüglich in geeigneter Form anzuzeigen. Beschwerden nach der Abreise werden nicht anerkannt.
(8) Bei starker Verschmutzung, verdrecktem Geschirr, erforderlicher Teppichreinigung etc. behalten wir uns vor, zusätzliche Kosten je nach Arbeitsaufwand zu berechnen.
(1) Die während des Buchungsvorganges auf diesen Internetseiten vom Mieter angegebene Anzahl der reisenden Personen sowie das Alter der reisenden Personen sind verbindlich und dürfen nicht einseitig ohne schriftliche Zustimmung des Vermieters verändert werden. Zur anreisenden Personenzahl gehören auch Babys und Kleinkinder.
(2) Das Übernachten zusätzlicher und nicht schriftlich angemeldeter und vom Vermieter schriftlich akzeptierter Personen ist nicht gestattet und hat die sofortige Aufhebung des Mietvertrages zufolge.
(3) Der Mieter hat alle ihn begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten.
(1) Die Anreise kann am Anreisetag ab 14.00 Uhr und spätestens bis 18.00 Uhr erfolgen (in diesem Zeitraum wird je nach Reinigung das Mietobjekt für Sie fertig sein).
(2) Die Abreise erfolgt am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr.
(3) Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt geräumt in einem ordentlichen und sauberen Zustand an den Vermieter zu übergeben und alle überlassenen Schlüssel an den Vermieter auszuhändigen sowie evtl. Schäden, Verluste in geeigneter Form zu melden (Abschnitt 2., Absatz (3), dieses Vertrages.
(1) Der Mietpreis wurde während des Buchungsvorganges inklusive der Aufschlüsselung der eventuell entstehenden Nebenkosten angezeigt und wird von Ihnen, lieber Gast, mit dem Absenden der Buchung bestätigt. Er basiert auf der jeweils gültigen Preisliste auf dieser Internetseite.
(2) Mit der Buchungsbestätigung erhält der Mieter in einer Mail an die in der Buchung angegebene Mailadresse noch einmal die Aufstellung des Reisepreises, dessen genaue Zusammensetzung und alle die Buchung betreffender Fakten, auch diese AGB.
(3) Der Mietpreis enthält NICHT die vom Vermieter im Namen der Gemeinde zu erhebenden Kurbeiträge. Der Kurbeitrag bzw. der Beitrag für die Nordsee-ServiceCard, wie in den meisten Gemeinden der Kurbeitrag heute heißt, wird separat auf der Rechnung ausgewiesen und vom Vermieter eingezogen. Satz (3) entfällt, wenn die Gemeinde keinen Kurbeitrag erhebt.
(4) Der Vermieter informiert den Mieter separat zur Online-Buchung über die Höhe des zurzeit gültigen Kurbeitrages. Bei Beitragsänderungen durch die Gemeinde wird der Differenzbetrag nachberechnet.
(5) Der Mietpreis und der Beitrag für die Nordsee-ServiceCard bzw. Kurbeitrag sind wie folgt zu entrichten:
Der Mieter überweist innerhalb von zehn Tagen nach der Online-Buchung
20 Prozent des Rechnungsbetrages. Bis zum 28. Tag vor Reisebeginn überweist der Mieter den Restbetrag.
Die Zahlungen erfolgen durch Überweisung an das Konto bei der Oldenburgischen Landesbank; IBAN: DE15 2802 0050 8687 5549 00; BIC: OLBODEH2XXX; Kontoinhaber Rudek Vermietungsservice GbR. Im Verwendungszweck der Überweisung werden der Name des Mieters, die "Ferienhaus-bzw. Wohnungsbezeichung" und Rechnungsnummer mit angegeben.
(6) Gerät der Mieter mit den Zahlungen in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag ohne weitere Gründe fristlos und formlos mit einfacher Post oder mit einfacher elektronischer Mail zu kündigen und das Mietobjekt anderweitig zu vermieten. Für diesen Fall gelten dann die Storno-Gebühren (Abschnitt 6., Absatz (1), dieses Vertrages).
(1) Im Falle einer Absage der bei uns gebuchten Urlaubszeit oder für den Fall einer Kündigung nach Absatz (4) dieses Abschnittes "6. Stornierung und Aufenthaltsabbruch" müssen leider Stornogebühren berechnet werden. Unabhängig vom Zeitpunkt der Absage wird in jedem Stornierungsfall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 Euro des Mietpreises berechnet. Die darüber hinaus anfallende Stornogebühr beträgt:
bis zum 45. Tag vor Reiseantritt 10 % des Mietpreises
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 25 % des Mietpreises
bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 50 % des Mietpreises
danach 80 % des Mietpreises.
(2) Bei Absage am Anreisetag oder bei Nicht-Anreise ohne Stornierung gemäß dieser AGB oder bei Reise-Abbruch betragen die Stornokosten 100% des Mietpreises.
(3)Der Mieter kann für die Fälle der Absätze (1) bis (2) dieses Abschnittes "6. Stornierung und Aufenthaltsabruch" jederzeit einen geringeren Schaden nachweisen.
(4) Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich per Briefpost mit eigenhändiger Unterschrift und in mit dem Vermieter abgesprochenen Ausnahmen auch per elektronischer Mail erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter (Ausnahme: Absatz (3) dieses Abschnittes "6. Stornierung und Aufenhaltsabbruch"). (6) Wir raten Ihnen dringend, eine Reiseversicherung abzuschließen, um eventuelle Schadensfälle zu minimieren. Dies ist zum Beispiel möglich über das auf unserer Internetseite eingebundene Reiseversicherungsformular der Europäischen Reiseversicherung (Inhalt "Reiseversicherung" im Menü).
(1) Die Europäische Kommission stellt eine von ihr betriebene Internet-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zu vertraglichen Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten in Bezug auf Online-Käufen in der EU zu nutzen.
(1) Änderungen und Ergänzungen dieser Buchungsbedingungen sowie Ausnahmen von diesen Buchungsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung und für Abweichungen von dieser Schriftformklausel.
(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Buchungsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach der Buchung unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit dieser Buchungsbedingungen im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
(3) Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, Gerichtsstand ist Esens bzw. der Sitz des nächstgelegenen Amtsgerichtes Wittmund.
Bitte geben Sie in das folgende Feld die Mail-Adresse ein, an die die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschickt werden sollen. Klicken Sie anschließend auf Jetzt abschicken!.